Großküchenprojekte - Referenzen: Ausstattung des Cafés »Bauersfeld« in Hamburg-Bergstedt.

Referenz-Projekte im Bereich Großküchen

– Ausstattung des Cafés »Bauersfeld« in Hamburg-Bergstedt.

Die Planungsaufgabe bestand in der Entwicklung und Umsetzung eines Neuausbaus eines Ladenlokals, zu einem Café mit Kaffee und Kuchen und einer kleinen Auswahl an warmen und kalten Speisen. Es wurde sowohl ein Ausgabebereich für die Gaststube als auch ein Zubereitungsbereich in einem Nebenraum benötigt.

Großküchenprojekte - Referenzen: Hamburg-Bergstedt, Café-Ladenlokal. Tresen in Sonderanfertigung.Im Gastbereich entwickelten und fertigten wir einen großen Tresen aus Holz als Sonderanfertigung. Die massive Erscheinung liefert einen modernen und doch auch warmen Eindruck. Der Holztresen ist schon alleine durch seine imposante Erscheinung der Mittelpunkt der Gaststube – er fungiert sowohl als Ausgabe für Speisen und Getränke als auch als Sitzbereich für die Gäste.



Großküchenprojekte - Referenzen: Hamburg-Bergstedt, Café-Ladenlokal. Tresen in Sonderanfertigung, Ansicht von oben auf die Arbeitsplatte.Der Tresen bietet Platz für verschiedende Geräte und Lagerbereiche. Sowohl Umluftkühlvitrine, Kühlschränke und Schubladenschränke (für z. B. Bestecke und Geschirr) bieten in diesem Tresen viel Raum um auch auf kleiner Fläche alles Nötige zur Hand zu haben – er bietet damit die Möglichkeit effizient und mit kurzen Wegen zu arbeiten. In direkter Planung mit unserem Kunden haben wir diesen Tisch in Sonderanfertigung gebaut um die optimale Nutzung des Raumes und der Möglichkeiten zu gewährleisten.


Großküchenprojekte - Referenzen: Hamburg-Bergstedt, Café-Ladenlokal. Kleine Vorbereitungsküche.Zur Zubereitung der Speisen und Versorgung des Geschirrs und der Bestecke, bauten wir eine kleine Vorbereitungsküche in einen der direkt angrenzenden Räume zur Gaststube. Diese kleine Küche beinhaltet folgende Geräte: Einen Kühlschrank der Firma Liebherr, Ceranfeldherd mit Backofen von Siemens und Umluftofen der Marke Unox, sowie eine Dunstabzugshaube auch von Siemens. Alle Elemente aus Holz sind von »Haushaltsküchen Hummel-Küchenwerk«.



Großküchenprojekte - Referenzen: Hamburg-Bergstedt, Café-Ladenlokal. Spülbereich.Der kleine Spülbereich wurde individuell auf die Arbeitsbedingungen und Platzverhältnisse angepasst. Folgende Geräte kommen hier zum Einsatz: Geschirrablage-Board, Doppelspülbecken mit Abtropffläche der Firma Blanco, Geschirrspülmaschine von Krefft auf sonderangefertigtem Untergestell aus unserer Werkstatt. Der kleine fahrbare Arbeitstisch wurde auch in unserem Betrieb gefertigt – diese Tische aus Edelstahl können in unterschiedlichen Größen von uns individuell auf Maß gefertigt werden.